Peter

 


Ich arbeitete während 30 Jahren in der Telekommunikations-branche und bin seit einigen Jahren im so genannten Ruhestand. Aus gesundheitlichen Gründen brauche ich viel Bewegung in der freien Natur mit Wandern und Velofahren.

Daneben freue ich mich bei klassischer Musik. Vor allem die Klavierkonzerte und Sinfonien von Mozart und Beethoven, sowie die Opern von Verdi und Puccini haben es mir angetan. Meine CD-Sammlung der barocken, klassischen und romantischen Musik ergänzt das Radioprogramm.

Als Weinliebhaber geniesse ich dabei einen guten Tropfen aus den Provenienzen Bordeaux, Burgund, Piemont oder Toscana. Bei der Rebbaugenossenschaft Staufberg bin ich als Mitglied der Verwaltung für die Finanzen zuständig.

Meine neueste Freizeitbeschäftigung ist das Geocaching. Ziel ist das Aufspüren eines Verstecks (engl. Cache) mit Hilfe einer Karte, eines Kompasses und/oder eines GPS-Empfängers. Als Anleitung dienen dabei lediglich die genauen Koordinaten und verschlüsselte Hinweise, die Mitspieler auf Websites hinterlegt haben.

Neben der eigenen Homepage erstelle oder betreue ich auch weitere Webseiten:

Der Vorfahrenbericht enthält meine Vorfahren mütterlicherseits bis zur 8. Generation und 7 Generationen väterlicherseits, eine Liste der Familiennamen und einen Namensindex. Der Bericht ist im Aufbau begriffen und wird laufend ergänzt.